Aktuelles

Aus anderen Kirchengemeinden

Am Montag, den 4. Oktober, wurde in diesem Jahr wieder die Erntedanksammlung der Propstei Vechelde durchgeführt. Um 9.00h startete die Sammlung in Geitelde und endete um 13.30h in Braunschweig.

Drei junge Männer kamen mit einem Sprinter vom Mehrwerk, einem Teil der evangelischen Stiftung Neuerkerode, mit dem Fahrer René Völkel und sammelten die Erntedankgaben ein.

Gespendet haben die Gemeinden aus: Geitelde, Denstorf, Vechelde, Vallstedt, Sonnenberg, Bodenstedt, Köchingen, Bettmar, Sierße und Wahle.

In diesem Jahr wurden viele Spenden eingesammelt.Trotz der vielen Straßensperrungen und Umleitungen wurde jede Kirche erreicht. Zwischendurch musste der Sprinter in Braunschweig einmal entladen werden, da nichts mehr gestapelt werden konnte. Anlaufstelle war die Tafel in Braunschweig.

Bei einem kleine Frühstück in der Propstei Vechelde zwischendurch, wieder sehr schön angerichtet von Anja Koch, unter der Erntekrone, konnten sich alle Helfer stärken.

Allen Spendern der Gaben und Helfern, die zur Abholung bereit standen, sei hiermit ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ebenso dem Mehrwerk in Wolfenbüttel, die Auto und Helfer wieder kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Anja Koch sei gedankt für die Organisation der Abholung, die bis zuletzt Änderungen erforderten, aber sehr gut bewältigt wurden.

Sonja Fromhage