Aktuelles

KONFIRMANDENUNTERRICHT – KKFS

Begrüßungsgottesdienst

Eigentlich wollten wir die neuen Konfirmanden aus Denstorf, Klein- und Groß Gleidingen, Vallstedt, Alvesse, Wierthe und Sonnenberg gemeinsam im Rahmen des Himmelfahrtsgottesdienstes im Pfarrgarten begrüßen. Leider wird das angesichts der immer noch viel zu hohen Inzidenzzahlen nicht möglich sein, da wir keinen Gottesdienst mit 21 Konfirmanden, deren Eltern und Geschwistern und weiteren Gottesdienstbesuchern unter den gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden lassen können. Auch die ersten Konfertreffen im Präsenzunterricht werden wir noch einmal verschieben müssen.

Wir planen nun für die 14 in Denstorf angemeldeten Konfirmanden einen

Begrüßungsgottesdienst
am Sonntag, dem 4. Juli um 10.00 Uhr

in oder vor der St.- Johannes-Kirche in Denstorf.

Anschließend kann hoffentlich der Unterricht dienstags um 16.30 Uhr im Denstorfer Pfarrhaus beginnen.

 

KurzKonfirmandenFerienSeminar (KKFS)

Auch bezüglich des geplanten KKFS in den Sommerferien macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Planung. Nachdem uns die Jugendherberge Bodenwerder den bereits gebuchten Aufenthalt coronabedingt abgesagt hat und wir keine andere auch nur annähernd geeignete Unterkunft haben finden können, haben wir uns schweren Herzens von einem KKFS noch in diesem Jahr verabschiedet.

Aber das KFS-Team lässt sich nicht unterkriegen und möchte für die Konfis ein Alternativprogramm entwickeln für ein KKFS@home, das auf dem Pfarrhausgelände in Denstorf stattfinden soll:

KKFS@home

Mittwoch, den 25.8. bis Sonntag, den 29.8.21

Das Team freut sich auf schöne Tage zum Kennenlernen mit buntem Programm zum Einstieg in eine tolle Konferzeit!