Aktuelles

Pfadfinder

Auch bei den Aurinkos hat die Coronakrise leider tiefe Spuren hinterlassen. Teilweise über ein halbes Jahr mussten die wöchentlichen Gruppentreffen ausfallen, ebenso unsere Zeltlager und Wochenendaktionen wie der „Tanz in den Frühling“ oder ein geplantes Sommerlager. Auch das Herbstzelten fand nur in einer verkleinerten Form am 19.9. statt. Aber immerhin wieder ein Lichtblick!

Auch mit bedingt durch die Coronakrise sind zwei weitere Sippen „eingegangen“ und lediglich die Wölflinge, die Älterenrunde und der Stammesrat treffen sich jetzt wieder regelmäßig.

Aber wir brechen auch auf zu neuen Ufern. Noch in diesem Jahr wird eine ganz neue Sippe gegründet, die aus den älteren Wölflingen hervorgehen wird.

Und die Wölflinge laden nun auch noch jüngere Kinder zu sich ein:

Spaß, Spielen, Lachen, Freundschaft Und vieles Neues entdecken
ab sofort können das auch jüngere Kinder bei den Pfadfindern
des Stammes Aurinko erleben!

Für alle Kinder ab dem 5. Lebensjahr findet nun jeden ersten Mittwoch im Monat Unsere Meutenstunde von 17:00 bis 18:00 statt.

Wir freuen uns über jeden, der dabei sein möchte!

Liebe Grüße die Meute Schildkröte