Archiv

Offene Kirchen – Andachten mit Orgelmusik

Anstelle der Sonntagsgottesdienste, die aufgrund der Bestimmungen zur Zeit nicht in der gewohnten Form möglich sind, laden wir bis auf Weiteres herzlich ein:

„Offene Kirche“ mit Orgelmusik und Kurzandacht

sonntags im Wechsel um 09.30 h in der St.-Johannes-Kirche in Denstorf und um 11.00 h vor der Groß Gleidinger Kirche.

Eine Terminübersicht finden Sie wie gewohnt auf der Rückseite des Gemeindebriefs. In Groß Gleidingen ist die Andacht in der Kirche leider nicht möglich, weil dort die Einhaltung der Abstandsregel nicht gewährleistet ist.

Wir freuen uns, zumindest diese Angebote als Alternative zu den gewohnten Gottesdiensten machen zu können, auch wenn wir leider noch auf das Singen verzichten müssen.

Bis zu den Sommerferien werden wir deshalb auch keine Taizé-Andachten mehr feiern können, weil diese meditative Form des Gottesdienstes vom gemeinsamen Singen lebt.

Für alle gottesdienstlichen Veranstaltungen gelten die Auflagen der Hygiene- und Abstandsregeln, und es ist nur eine Person pro 10 qm zugelassen. Dadurch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, entscheiden selbst über die Teilnahme. Außerdem bitten wir die Besucher*innen, eine Mund-Nasen-Maske mitzubringen und anzulegen.

Auch in der Kirche bitte … 1, 5 m   page7image1829152

page7image1829152

page7image3821472 page7image1797792     page7image5111664   page7image1797792